Über mich

img_5861-e1567982762170.jpgMein Name lautet Xi Zheng, aber die meisten nennen mich Sissi. Ich bin gebürtige Österreicherin mit chinesischer Abstammung. Laut diversen Quellen zähle ich zu den Millennials, die quasi mit den raschen technischen Entwicklungen aufgewachsen sind.

Ich bezeichne mich als „Ganztagsträumerin“, da ich mich häufig in meine Gedanken wieder finde, wo ich wieder neue Ideen habe und in der Nacht träume ich sowieso. Seit ich klein war, zeichnete und bastelte ich für mein Leben gern. Aber meine Interessen haben sich nicht nur auf das Gestalterische beschränkt, sondern fanden auch ihren Platz in anderen Kulturen. Dadurch bin ich sehr offen für neue Dinge und betrachte die Welt mit kindlicher Neugier.

Nun zu meiner Ausbildung. Ich habe den Bachelor in Medientechnik an der Fachhochschule St. Pölten im September 2019 abgeschlossen. Durch dieses Studium durfte ich viele Programme kennenlernen und mich in vielen Bereichen der Mediengestaltung ausprobieren, welches sich von der Musikproduktion, Animationen bis hin zu Programmieren einer Website erstreckte.

Während des Medientechnik Studiums absolvierte ich mein Praktikum in der Firma Signtime GmbH, wo ich einen Avatar animiert habe. Dort konnte ich vieles über die Gebärdensprache lernen und meinen Workflow mit Maya um einiges verbessern.

Durch dieses Praktikum hat sich mein Interesse an Animationen gesteigert. Daher habe ich im September 2019 mit dem Masterstudium „Animation und VFX“ begonnen.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close